Whistleblowing, Korruption etc. - Dr. Sebastian Oelrich im Deutschlandfunk Kultur

22.02.2022 -  

Zum engeren Themenkreis seiner Dissertation ist Dr. Sebastian Oelrich ein derzeit gefragter Experte - nicht zuletzt in den Medien. Whistleblowing, Korruption etc. sind Schlagworte, mit mehr oder weniger vagen Alltagskonzepten dunkler Machenschaften, moralisch verwerflichen oder integren Verhaltens assoziierte Begriffe, die in der aktuellen Forschung, aber auch in der breiteren Öffentlichkeit hot topics und in aller Munde sind. Nachstehend Links zu zwei Hörfunkquellen, in denen Sebastian Oelrich kürzlich zu Wort kam:

"Aufdeckung von Korruption: Whistleblower spielen zentrale Rolle" - Deutschlandfunk Kultur

"Wo bleibt der Schutz der "Whistleblower*innen?" - radio dreyeckland

Auch in einschlägigen Artikeln der taz und des Handelsblatts wurde Sebastian Oelrich in der Vergangenheit mehrfach zitiert.

Letzte Änderung: 22.02.2022 - Ansprechpartner: Webmaster